Status- und Retourportal

Bitte lesen Sie sich die folgende Beschreibung aufmerksam durch:

In unserem Status- und Retourportal können Sie Ihren Bestellstatus einsehen und bei Unzufriedenheit eine Rücksendung Ihrer Bestellung erstellen. Sie benötigen dazu Ihre Bestellnummer – diese finden Sie in der Bestätigungsmail Ihrer Bestellung (beginnend mit „RW“) – und die PLZ Ihrer Versandadresse.

Hinweise zur 30 Tage Geld-Zurück-Garantie finden Sie in den Garantiebedingungen. Details über Ihr Widerrufsrecht finden Sie hier.

Hinweis für Kunden aus Deutschland:

Für die Erstellung eines DHL-Retourenetiketts berechnen wir 4,50€ (inkl. MwSt.) – Sie zahlen somit weniger für den Rückversand, als Sie in einem DHL-Paketshop bezahlen würden. Dieser Betrag von 4,50€ wird bei der Rückerstattung Ihrer Bestellung abgezogen. Nachdem Sie Ihr Rücksendeetikett über unser Retouren-Portal erstellt haben, können Sie das Paket bequem in einer DHL-Station in Ihrer Nähe abgeben. Nachdem Ihre Rücksendung bei uns eingetroffen ist, erhalten Sie Ihre Rückerstattung innerhalb von 1 – 2 Werktagen.

Hinweis für Kunden aus Österreich:

Kunden aus Österreich erhalten von uns lediglich ein Blanko-Etikett mit unserer Rücksendeadresse. Bitte beachten Sie, dass Sie für die Rücksendung ein Rücksende-label beim Paketshop Ihrer Wahl erstellen müssen. Näheres erfahren Sie im Retouren-Portal.